Prämierung

Young Science Gütesiegel 2016

Die HBLVA Rosensteingasse wurde im Rahmen des Sparkling Science Kongresses 2016 am 14. November mit dem Young Science-Gütesiegel für Forschungspartner-schulen ausgezeichnet.

Das Bundesministerium für Bildung zeichnet damit Schulen, die nachhaltig etablierte, wissenschaftlich anspruchsvolle Forschungsarbeiten vorweisen können, für ihre Leistungen aus.

Verleihung MINT Gütesiegel 2017 - 2020

Die Höhere Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie wurde mit dem MINT-Gütesiegel für Unterrichtsgestaltung im Bereich Naturwissenschaft und Technik ausgezeichnet.

2. Preis beim WienIng 2016

HTL Rosensteingasse gewinnt den 2. Preis des Wiener Förderungs-Ingenieur-Wettbewerbs WienIng 2016.

Young Science Gütesiegel 2014

Die HBLVA Rosensteingasse wurde im Rahmen des Sparkling Science Kongresses 2014 am 17. November mit dem Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen ausgezeichnet.

Ausgezeichnetes Schulbuffet

Was unsere SchülerInnen essen und trinken liegt uns am Herzen! Aus diesem Grund haben wir das Schulbuffet nach wissenschaftlichen Kriterien überprüfen und optimieren lassen.

Seit September 2014 erfüllt das Warenangebot am Schulbuffet die strengen Kriterien des bekannten vorsorgemedizinischen Vereins SIPCAN.

Alle SchülerInnen, die das Verpflegungsangebot an der Schule in Anspruch nehmen, profitieren von dieser Entwicklung.

Die HBLVA Rosensteingasse freut sich über die Auszeichnung durch SIPCAN.

Inhalt abgleichen